Ist ein Versand ins Ausland möglich?

Nein, ein Direktversand ins Ausland ist nicht möglich.

Österreichische Kunden können seit September 2014 getphoto.at verwenden.

 

Hier ein Auszug aus dem Newsletter vom 09.10.2014 bzgl. Versand ins Ausland:

 

Automatische Aktivierung der Funktion "Weiterversand an Auslandskunden"
Damit Sie zukünftig ins Ausland verkaufen können, werden wir ab dem 1. November die Funktion "Weiterversand an Auslandskunden" einführen. Somit werden alle zukünftigen Auslandsbestellungen unserer Partnerlabore automatisch an Sie gesendet. Diese können Sie dann an Ihre Auslandskunden weiterleiten. 

Ihre Möglichkeiten ins Ausland zu verkaufen auf einen Blick:

  • Funktion "Weiterversand an Auslandskunden" (ab 1.11.2014 verfügbar)
  • Verkauf von Downloads
  • Funktion „Eigene Produkte“ anbieten
  • Eine UStID-Nr. im entsprechenden Land beantragen

Bitte beachten Sie, dass kein anderer Onlineshopanbieter den Direktversand von einem deutschen Fotolabor an Auslandskunden rechtlich korrekt durchführen kann, sofern Sie der Vertragspartner des Auslandskunden sind und nicht umsatzsteuerlich im entsprechenden Land registriert sind. 

 

"Workaround" Lösung:

Über den Weiterversand der Fotoprodukte durch den Fotografen kann dies auch in Zukunft bewerkstelligt werden. D.h. die Fotoprodukte werden vom Labor automatisch direkt an den Fotografen gesendet und dieser versendet die Produkte weiter an seine Auslandskunden.

Die entsprechenden Einstellungen dazu können Sie hier vornehmen: Versandeinstellungen

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare