Wie werden Reklamationen abgewickelt?

Wenn ein Kunde ein bestelltes Produkt reklamiert, wird er sich im ersten Schritt an Sie wenden (der Kunde hat die Fotos ja in Ihrem Onlineshop gekauft). Versuchen Sie bitte so detailliert wie möglich vom Kunden zu erfahren, was genau der Reklamationsgrund ist. Die reklamierten Original-Fotos (im Notfall auch eine Abfotografie) unterstützen sehr dabei den Fehler schnell zu finden und abzustellen.

Stellen Sie die Reklamation anschließend (wenn Sie alle notwendigen Informationen vom Kunden erhalten haben) in Ihrem fotograf.de Account wie folgt ein:

1. öffnen Sie die Kundenbestellung (im Bereich "Bestellungen" auf "Kundenbestellungen" klicken und anschließend die Bestellung öffnen)
2. In der Kundenbestellung finden Sie einen roten "Reklamation melden" Button
3. Achten Sie bitte darauf, dass Sie die Reklamation mit einem Reklamationsgrund versehen und diese dann an den Support zuweisen

Wir klären die Angelegenheit mit dem entsprechenden Labor und leiten bei Verschulden unsererseits (bzw. unserer Partnerlabore) eine Neuproduktion in die Wege.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie jede Nachricht und Aktualisierung richtig zuweisen. Ohne Zuweisung wird niemand über die Aktualisierung informiert.

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