Können auch Schülerausweise bestellt werden?

Über den Bereich Foto-Aufträge können Schülerausweise über unseren Partner Thiele bestellt werden.

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

  1. Der Auftrag muss mit der Zugangsart Kennwort für jede Person > QR-Tagging mit Namensliste angelegt worden sein.
  2. Es muss eine Ausgefüllte CSV-Namensliste hochgeladen worden sein ( Die Vorlage kann innerhalb des Auftrags im Bereich "Einstellungen" > Zugangsart > QR-Tagging – mit Namensliste heruntergeladen werden) 
  3. Die QR-Karten wurden in diesem Auftrag generiert
  4. Der Zugang für Service-Mitarbeiter muss freigeschaltet sein

Sollten diese Bedingungen erfüllt sein, können die Schülerausweise nach dem Hochladen der Bilder inkl. QR-Kennwortkarten im Bereich Verkaufsförderung bestellt werden.

Hier findet Ihr alle notwendigen Informationen zur den Schülerausweisen im Downloadbereich:

http://www.fotograf.de/schuelerausweise-download-paket/

Die bestellten Ausweise werden immer, soweit nicht anders gewünscht, direkt an den Fotografen gesendet.

 

Bestellung

Klicke hierfür bitte auf den gewünschten Foto-Auftrag, dort auf die Verkaufsförderung und im Bereich "Schülerausweise" auf Übersicht: 

 

 

1. Druckdaten vorbereiten

1.1 PDF erzeugen

Anschließend stehen zwei Optionen zur Auswahl:

Klicke bitte auf "Option 1: PDF Erzeugen":

Mit dieser Option kann eine Druckvorlage als PDF erstellt werden. Diese PDF beinhaltet alle generierten Schülerausweise, zu denen ein QR-Kennwort,ein Foto und Daten aus der CSV-Liste vorliegen. 

Nun können die gewünschten Daten, Ausweisart und Design ausgewählt werden.

1.1.1 Album auswählen

Im Bereich Album kann der Auftrag ausgewählt werden. Hier wird der aktuelle Auftrag angezeigt und zur Auswahl bereitgestellt.  

 

1.1.2 Schülerausweis vorlage wählen

Es besteht die Möglichkeit aus verschiedenen Vorlagen zu wählen. Um gedruckte Karten zu bestellen, muss eine der folgenden Vorlagen ausgewählt werden:

Thiele- School ID - 56 x 88 mm

Thiele- School ID with Barcode - 56 x 88 mm ( mit Barcode* )

 

1.1.3 Designvorlage hochladen

Unter "Schülerausweis Hintergrund" muss die vorbereitete Vorlage ( aus dem Downloadbereich: http://www.fotograf.de/schuelerausweise-download-paket/ ) für das Design hochgeladen werden. Hierfür muss auf den Bereich "Hochladen" geklickt werden. Sollte die Vorlage zu einem früheren Zeitpunkt hochgeladen worden sein, dann kann der Bereich "Durchsuchen" genutzt werden. Alle Bereits hochgeladenen Vorlagen stehen dort zur Auswahl zur Verfügung.  

 

1.1.4. Daten prüfen 

Um alle Daten zu prüfen klicke bitte auf "Vorschau" hierbei werden die ersten 4 Schülerausweise als Vorschau gezeigt. Hierbei sollte darauf geachtet werden, dass sich die automatisch generierten Daten ( Bild, Name, Klasse usw. ) nicht mit den Designelementen der Hintergrundvorlage überschneiden.

 

2. Bestellung aufgeben

Klicke hierfür bitte auf die Verkaufsförderung und im Bereich "Schülerausweise" auf Übersicht, anschließend wähle bitte "Option 2: Ausweise bestellen" aus:

 

2.1 Vorlage auswählen

Unter Punkt 1 "Kennwortkarte auswählen" kann nun, die vorher erzeugte, PDF Vorlage ausgewählt werden.

 

2.2 Material auswählen

Unter Punkt 2 muss die Produktart ausgewählt werden:

 

Es stehen folgende Produkte zur Auswahl:

Schülerausweis laminiert

Schülerausweis PVC

Um die Auswahl zu treffen klicke bitte direkt auf das gewünschte Produkt. Die gewählte Produktart kann nach Abgabe der Bestellung ( Senden) nicht geändert werden! 

2.3 Zusätzliche Nachricht / Informationen

In diesem Bereich können zusätzliche Informationen für das Labor / fotograf.de hinterlegt werden. Sollte die Bestellung z.B. direkt an die Schule erfolgen, muss diese Information hier hinterlegt werden. Dazu sollte die Anschrift und ggf. Ansprechpartner bzw. Empfangsberechtigte Person angegeben werden.

 

 

 * Der Barcode wird aus dem Bereich "Identifier" der CSV-Liste ermittelt. Sollten die Schülernummern vorliegen, sollten diese Nummern in dem Bereich eingetragen werden, damit der Barcode diese Informationen enthält.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare