Fotos drehen

Haben Sie nach dem Upload Ihrer Fotos festgestellt, dass einige Hochformatfotos im System als Querformatfotos ausgelegt werden (Hochformat liegt auf der Seite)? Dann kann es sein, dass in Ihren Foto-Datei-Informationen der Hinweis „dies ist ein Hochformat“ fehlt. Normalerweise ist diese Information in den EXIF-Daten des Bildes hinterlegt. Unser System liest diese Daten aus und verwendet die Informationen zur korrekten Darstellung. Ist dieser Hinweis nicht in der Datei gespeichert, geht das System automatisch von einem Querformatfoto aus.

Überprüfen Sie bitte Ihre EXIF-Daten. Wenn der Hinweis „Hochformat“ dort nicht gespeichert ist, öffnen Sie Ihre Fotos bitte noch einmal in Ihrem Bildbearbeitungsprogramm, drehen Sie diese und exportieren Sie diese anschließend auf Ihre Festplatte (oder speichern Sie die Fotos im gedrehten Zustand einfach noch einmal ab). Laden Sie dann die entsprechenden Fotos noch einmal neu hoch.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare