Wie kann ich die Menüpunkte auf meiner Webseite verwalten?

Zuerst ist es wichtig, wo im Administrationsbereich die Menüpunkte auffindbar sind. Gehen Sie hierfür bitte auf „Einstellungen -> Seiten & Menü“.
Hier finden Sie eine Liste aller auf Ihrer Webseite dargestellten „Seiten“. Jede Seite entspricht einem Ihrer Menüpunkte auf der Webseite. Die Reihenfolge der hier aufgelisteten Seiten (Menüelemente) entspricht der Reihenfolge der Menüelemente auf Ihrer Webseite. Um die Reihenfolge zu ändern, klicken Sie in die Freifläche des jeweiligen Elements (links, das "Rautenfeld") und ziehen es an die gewünschte Stelle, z.B. nach oben. Um zu sehen, an welcher Position Sie den Punkt gerade ziehen, leuchtet der Zwischenraum blau auf.

Sie können jede einzelne Seite bearbeiten und unterschiedliche Funktionen nutzen. Folgende Seiten-Typen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Album / Alben-Sammlung
  • Textseite mit Fotos
  • Slideshow mit Text
  • Link zu externer Seite
  • Kontaktformular und Google Maps
  • Öffentliche Aufträge

Um einen neuen Menüpunkt, also eine neue Seite, hinzuzufügen, klicken Sie oben rechts auf den blauen Button "+ Neue Seite erstellen / neuer Menüpunkt". Wenn Sie mit der Maus über die einzelnen Seiten-Typen fahren, erhalten Sie jeweils eine nähere Erläuterung, für welchen Zweck die einzelnen Typen gut sind.

 

Außerdem finden Sie unter Seiten&Menü die Unterpunkte:

 

*Hinweis:* Es ist auch möglich die einzelnen Seiten per Drag & Drop zu verschieben, sodass Sie Unter-Seiten (Untermenüs) erstellen können. Dazu einfach den einen Menüpunkt auf den anderen ziehen.

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare