1. Foto-Aufträge: Überblick und Anlegen

Wenn Sie einen neuen Foto-Auftrag anlegen wollen, klicken Sie im Administrationsbereich oben auf “Foto-Aufträge”.

Sie gelangen nun in die Übersicht aller Ihrer bereits angelegten Foto-Aufträge.

Sie können sich hier einen kurzen Überblick verschaffen:

  • Welche Aufträge haben welchen Status (Geplant, Verkauf, Archiviert)
  • Von welcher Art ist der einzelne Auftrag
  • Wie viele Fotos haben Sie bisher hochgeladen
  • Datum des Fotoshootings, Aktivierungs- und Archivierungsdatum

Ganz oben finden Sie zusätzlich ein Suchfeld und einen Filter. Zur besseren Übersicht finden Sie hier auch die Wechseloption zwischen Kalender- und Tabellenansicht.

Über den “Aktionen” Button zu jedem Foto-Auftrag (ganz rechts) können Sie bequem und schnell zu den verschiedenen Bereichen des Auftrags springen.

Wenn Sie auch den Button “+ Neuen Auftrag anlegen” klicken, gelangen Sie in die Grundeinstellungen eines jeden Foto-Auftrags.

Legen Sie hier sämtliche Details des Foto-Auftrags fest:

  • Auftragsname (Achtung: wird Ihren Kunden angezeigt!)
  • Datum des Fotoshootings
  • Art des Fotoshootings
  • Auftraggeber
  • Erwartete Anzahl an Personen (die fotografiert werden sollen)
  • Interner Name (Dieser hilft Ihnen nicht den Überblick bei der 3. Kita Sonnenschein zu verlieren und dient gleichzeitig als Ordnername beim FTP Upload)
  • Zugewiesene Fotografen (Arbeiten Sie mit mehreren Fotografen/Benutzer?)

Alles ausgefüllt? Klicken Sie unten einfach auf “Auftrag speichern” und Sie kommen automatisch in die Einstellungen des Auftrags.

 

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