Wie richte ich ein Kommunikationsprofil ein?

Die Kommunikationsprofile finden Sie im Administrationsbreich unter “Einstellungen -> Kommunikationsprofile”.

So legen Sie das Profil an:

  1. Klicken Sie oben rechts auf "+ Profil erstellen"
  2. Vergeben Sie einen Namen. Dieser kann entweder auftragsspezifisch sein, oder Sie legen sich ein "allgemeines" Profil an (z.B. für alle Ihre Kita- oder Schulaufträge)
  3. Klicken Sie rechts auf "+ Benachrichtigung hinzufügen"
  4. Wählen Sie einen Auslöser, z.B. "Nachdem der Auftrag zum Verkauf eingestellt wurde"
  5. Wählen Sie den Zeitraum aus, z.B. "Sofort"
  6. Wählen Sie, ob die Nachrichten an alle Kunden, oder nur an welche mit / ohne Fotos geschickt werden sollen. "Ohne Fotos" empfiehlt sich nur für Nachrichten, die vor Upload der Bilder verschickt werden, z. B. direkt nach der Registrierung.
  7. Format wählen (E-Mail oder SMS)
  8. Erstellen Sie die Nachricht individuell, oder nutzen Sie eine Vorlage (rechts auszuwählen). Nutzen Sie bei eigenen Nachrichten die Platzhalter, dass erleichtert Ihnen die Erstellung und wahrt die Individualität.
  9. Speichern und Fertig!

Legen Sie beliebig viele Benachrichtigungen an. Beachten Sie aber, dass die Kunden im besten Falle alle diese Benachrichtigungen bekommen. Überfluten Sie die Kunden also nicht mit endlos vielen Informationsnachrichten.

Wir empfehlen 6 bis 7 Benachrichtigungen, je nach Art und Events des Auftrags.

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