6. Kommunikationsprofile

Die Kommunikationsprofile finden Sie im Administrationsbreich unter “Einstellungen -> Kommunikationsprofile”.

Hier legen Sie ein Set an Benachrichtigungen fest, abhängig von den Events des Auftrags.

Beispielsweise sollten Sie potenzielle Käufer informieren, dass die Fotos jetzt online verfügbar sind. Legen Sie daher eine Benachrichtigung fest, in der Sie Auslöser auf „nachdem der Auftrag aktiviert wurde“ und „am selben Tag“ einstellen.

Ebenso sollten Sie Benachrichtigungen einstellen, bevor ein Gutschein abläuft oder bevor der Auftrag archiviert wird. Machen Sie potenziellen Käufern Druck, die Bestellung nicht auf die lange Bank zu schieben.

Wir haben Ihnen schon ein Standard-Kommunikationsprofil eingerichtet, welches Sie für jede Art von Auftrag nutzen können.

Achten Sie darauf, dass die Events mit den Benachrichtigungen im Kommunikationsprofil übereinstimmen.

Hier finden Sie weitere interessante Artikel zum Thema Kommunikationsprofile.

Tipp: Sie können Kommunikationsprofile Auftrags-übergreifend verwenden. Legen Sie sich z.B. ein Kommunikationsprofil nur für Kitas an. Die einzelnen Eventdetails sind durch Platzhalter gekennzeichnet, die auf die jeweiligen Event-Einstellungen des Foto-Auftrags zurückgreifen. Das spart Zeit!

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare